Leistungen im Detail

 

  • "Ich besitze ein Haus, aber es existieren keine Planunterlagen, oder es ist eine Sanierung oder Modernisierung fällig, oder ich möchte wissen, wie dieser oder jener Schaden einzuschätzen ist ...., oder ich möchte mein Haus verkaufen, weiß aber nicht so recht, wie ich das angehen soll ..." - dann geht's hier weiter.
  • "Ich habe ein Haus im Visier und möchte es vielleicht kaufen, aber weiß nicht so recht, ob technisch alles in Ordnung ist ob es den Preis wert ist. Dann stellt sich mir noch die Frage, was muss ich investieren, bis ich dort zufrieden wohnen kann." Mehr dazu hier.
  • "Ich will bauen bzw. an- oder umbauen. Was kommt da nur auf mich zu? Zunächst fehlen mir da noch Ideen, Zeichnungen ... und dann; was muss alles vorher bedacht werden und wie läuft es am besten ab ..." - Fragen, auf die es Antworten gibt, z.B. hier.
  • "Ich habe viel zu tun, bin Unternehmer und schaffe nicht alles allein. Außerdem erwarten meine Kunden von mir, dass ich ihnen visuell mehr vorlege, damit sie vorher sehen, wie es nachher werden soll. Auch für die eigene Arbeitsvorbereitung bedarf es ausgearbeiteter Unterlagen, damit's gut läuft." Unterstützung gibt es hier.

 

 

                    

     * * *  Pardon, auf den folgenden Seiten ist leider noch hier und da 'Baustelle'  * * *

                    Fündig werden Sie auf jeden Fall nach Kontaktaufnahme.

 

 

 

 

U n s e r   H a u s 

 

 

Wir haben schon lange von einem eigenen Haus geträumt, um endlich ungestört in den eigenen vier Wände leben zu können. Nun haben wir diesen Traum in Angriff genommen.

 

Damit nichts schiefgehen kann, haben wir uns zusammen mit vielen Fachleuten genau überlegt, wie wir unser Haus gestalten möchten und eine genaue Planung erstellen lassen. In der ersten Phase haben wir uns mit unserer Bank zusammengesetzt und uns Gedanken zur Finanzierung des Hauses gemacht. Als hier alles in trockenen Tüchern war, konnten wir mit den konkreten Vorbereitungen beginnen.

Zunächst ließen wir uns einen Anbietervergleich vorlegen und eine konkrete Beschreibung aller Leistungen. Dabei war uns die Unterstützung und neutrale Beratung einiger Fachleute wertvoll. So konnten wir fundierte Entscheidungen fällen, bei denen mehr als nur ein gutes Gefühl aufkam. Auch die Eigenleistungen haben wir zum Glück nüchtern eingeschätzt. Letztendlich haben wir den gesteckten Kostenrahmen gut eingehalten und können uns nun an unser neues Quartier freuen.

Grafschaft Bentheim

 

Vorrangiges Tätigkeitsgebiet
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hermann Markert